Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

witzig? Autoindustrie, Fließband, aber kein Wort vom Angebot Benzin-Aus

witzig? Autoindustrie, Fließband, aber kein Wort vom Angebot Benzin-Aus, Diesel-Aus, das angeblich die (nur die?) deutsche Autoindustrie der Politik unterbreitet, ja laut diversen Medien sogar fordert. Zugegeben soll das Aus für Diesel und Benzin erst in den 40er Jahren kommen und das erinnert mich automatisch an das Aus des verbleiten Benzins, dessen Verkaufsende erst nach 2000 erreicht wurde auch wenn die Hersteller schon lange vorher ihre Motoren auch ohne verbleiten Treibstoff zum Laufen brachten.
Was mich an dem Artikel noch mehr stört, gerade weil "Ford" genannt wurde, das ist, dass kein Hinweis auf den tatsächlich revolutionären Spruch Bezug genommen wird, dass "Autos keine Autos kaufen". Zu welchem E-Auto greift der kleine "Mittelstandbürger" bei der Wahl zwischen teurem Tesla-Wagen oder dagegen billigem E-Auto aus Fernost?
Und dann bleibt immer noch die Frage der Energieversorgung. Wenn wie bei Windkraft(GROWIAN lässt bis heute grüßen), dann AKW und Kohle und schließlich Erdgas demnächst auch die elektrische Versorgung zerschlagen wird (braucht es dazu erst reihenweise umknickende Strommasten wie damals im Sauerland?), kommen dann die Pferdestärken wieder zu alter Berühmtheit? (gemeint ist im sehr niedrigen einstelligen Bereich....)
Würde mein Großvater noch leben, der würde die Renaissance des "Kniddelkärrnchens" (ein Mini-Kinder-Karren für ...) heraufbeschwören.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten