Ansicht umschalten
  • hubid

mehr als 1000 Beiträge seit 16.12.2000

Re: trübe Aussischten

Posersalamie schrieb am 17.04.2020 08:23:

FFF muss sich um überhaupt nichts Gedanken machen. Die fordern ja auch nur, das man endlich der verdammten Wissenschaft zuhört.

Ja, ja, das ist ganz einfach: Den anderen ankreiden, was sie angeblich alles verkackt haben, aber selbst nichts tun, um nicht angreifbar zu werden. Dabei die ganze Zeit die Errungenschaften der angeblich verkackt-Habenden nutzen.

Die Lösungen müssen von den angeblich so gescheiten Eliten kommen und ganz sicher nicht von Kindern und Jugendlichen!

Solange Kindern und Jugendlichen die Macht zugesprochen wird, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, hilft auch jede Wissenschaft und Elite nicht weiter.

Die Reaktion gegen FFF ist übrigens verständlich: Wenn mir jemand an den Kopf wirft, dass ich verkackt hätte, nichts auf die Reihe kriege und sowieso am besten sterben würde, dann gehe ich ganz sicher nicht hin und hole für diese Kritiker die Kohlen aus dem Feuer, sondern lehne mich gemütlich zurück und schaue zu, wie die Kritiker scheitern ... das ist menschlich.

Diese ganze 50+-sind-Scheisse-und-haben-alles-kaputtgemacht-Attitüde erinnert mich an die Römer in "Das Leben des Brian": https://youtu.be/FrMFE_RZJ2s?t=36 - was haben die 50+ je für uns getan?

Übrigens: Die beiden Gründer von Tesla sind 50+, Musk wird nächstes Jahr 50. Tesla muss also Scheisse sein.

Aber ja, FFF hat Schuld und keine Lösungen, ich weiss..

Die Frage nach Lösungen hat mit der Frage nach der Schuld keinen Zusammenhang. Man kann an etwas nicht Schuld sein und trotzdem Lösungen haben - im richtigen Leben passiert das dauernd. Gewisse Kreise rund um FFF konzentrieren sich aber auf die Schuldfrage statt auf die Lösungen. Das ist schliesslich einfacher, denn Schuldige sind immer ganz einfach gefunden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten