Ansicht umschalten
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: Beispiel Spurhalteassistent

Players Devil schrieb am 12.03.2024 13:19:

Mein Golf 8 macht genau das gleiche. Der Knaller war als ich einem entgegenkommenden Traktor ausweiche wollte. Kurz vorher schmeißt mich der Spurhalteassitent wieder in die Mitte und damit fast vor den Traktor.
Dazu noch etliche automatische Bremsungen aufgrund parkender Autos etc.

Mit abgeklebter Kamera, fährt er sich aber super. Sogar der Tempomat funktioniert besser und die Notbremsfunktion funktioniert nur mit den Sensoren viel besser und hat einige knappe Situationen richtig erkannt.

Mir ist nicht klar was man sich im Detail dabei gedacht hat. Man wollte wohl Punkte bei der "Sicherheit" machen. Aber alles was über die Kamera-Erkennung läuft ist Murks.

Oh Mann! Warum zahlt Ihr für so einen Blödsinn denn so viel Geld!

Tempomat, Kamera, Spurhaltungsassistent - brauche ich nicht! Das erledigt mein eigener Neuro-Computer mit seinen Synapsen und einem "Goldenen Führerschein", also dem in jahrzehntelanger Praxis erworbenen siebten bis dreiundzwanzigsten Sinn für jede erdenkliche Verkehrssituation!

Ja, im Alter kann die Schrecksekunde auch mal 1005 Millisekunden dauern, aber solange Frau de Menz und Herr Alz Heimer nicht an Bord sind, bleibt das Gehirn auf Zack!

Nein, ich trinke niemals Alkohol vor dem Fahrtbeginn (und auch nicht während der Fahrt), und Medikamente, THC oder andere Drogen überlasse ich den Anderen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten