Ich würde nicht sagen, dass es hier einen Schwächeren aka "Underdog" gibt. Damit wärst du doch wieder knapp vor Gut und Böse. Und das wolltest du doch nicht.
Was es gibt, ist eine Seite im Konflikt, die mehr leidet. Und das sind die Palästinenser. Und nein, es hat nichts mit Moral zu tun wenn man die Opferzahlen und Lebenssituation auf beiden Seiten zusammenzählt.
Wenn dann 1000 gegenüber 10.000 oder noch mehr steht. Und das absichtlich und gewollt. Dann kann man das gegenüberstellen und kritisieren. Einfach generell und aus ethischen Gründen. Aber was zum Fick hat das mit Wokeness und Moral zu tun??
Moralisch wäre, wenn ich jetzt den alttestamentarischen Satz aus der Bibel den Juden vorhalten würde: "Was ist mit Auge und Auge, Zahn um Zahn"? Die Stimmen, die gleich riefen: "Ja aber das kommt ja aus der Tora, wo mit gleichem Augenmaß handeln gemeint ist. Damals ein riesen Fortschritt." Blabla.
Jesus hat wohl doch Recht behalten, wenn er sagt: "Ich ABER sage euch,..." Womit er wohl 2000 Jahre in die Zukunft blicken konnte: Gemeint ist, Mord und Totschlag mit Mord und Totschlag zu beantworten, wird keine so gute Antwort sein. Q.E.D.
Weder hat die Nethanjahu-Administration sich an die Tora-Auslegung noch an irgendeine Moral gehalten.
Der Typ hat seinen eigenen 11.9. kreiert.
Das ist alles.
Und das hat nichts mit Moral oder Wokeness zu tun.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.08.2024 20:33).