Ansicht umschalten
Avatar von hdwinkel
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Rückgriffe auf die Frühzeit sind nicht zielführend.

Paul Cardan schrieb am 04.08.2024 15:12:

Da das Osmanische Reich zu den Verlierern des 1. Weltkrieges gehörte und Großbritannien zu den Siegermächten, konnte es schon entscheiden was mit diesen Gebieten des Osmanischen Reiches geschehen soll, oder stellst du den Vertrag von Versailles auch in Frage? Der Kriegsverlierer muss halt zahlen. Später war Großbritannien auch keine Kolonialmacht sondern verwaltete das Gebiet mit einem Mandat des Völkerbundes.
Die jüdische Besiedlungsgeschichte ist seit der Antike ungebrochen auch unter islamischer Vorherrschaft lebten dort Juden als Bürger zweiter Klasse. Im 2. Weltkrieg war Palästina ein Fluchtort für die, von Verfolgung und Vernichtung bedrohten jüdischen Bürgern Europas. Nach dem 2. Weltkrieg kamen. Nach dem 2. Weltkrieg kamen viele Juden aus den Lagern für Vertriebene nach Palästina. Als 1948 der Staat Israel gegründet wurde verzichteten die Araber auf die Gründung ihres eigenen Staates und führten lieber Krieg gegen Israel und verloren. In Folge dieses Krieges wurden 800000 Juden aus den umliegenden arabischen Staaten vertrieben und wanderten nach Israel aus. Die Palestinenser müssen die neuen demografischen Gegebenheiten akzeptieren. Im übrigen gibt es schon einen Palestinensischen Staat, er heißt Jordanien.
Was meinst du mit "Israel mindestens das Westjordanland verlässt."? Stellst du die Existenz des Staates Israel, den einzigen nationalen Schutzraum Weltweit für vom Antisemitismus Betroffene Juden in Frage?

Mit anderen Worten, Sie unterstützen das Recht des Stärkeren.
Daneben leiten Sie aus der Geschichte einen Gebietsanspruch ab.
Und nicht zuletzt stellen Sie die Existenz des Staates auch noch in Frage, wenn es seine Eroberungen abgeben müsste.
Also Putin wird Ihnen da in allem unbedingt zustimmen.

Mal eine Frage: Wenn Sie den Landraub Israels damit begründen, dass viele Juden in den Lagern umgebracht wurden, wäre es da nicht fair, den Juden (wobei Sie sich mal dazu äußern könnten, wen Sie so alles meinen) das Land der damaligen Täter zu übereignen, anstatt das Land Dritter?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten