Ansicht umschalten
  • dickbrettbohrer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2013

Schuster, bleib bei deinem Leisten

Die linke Szene, die RAF, die DDR, die schwarze Bürgerrechtsbewegung, Black Lives Matter und die “gesamte postkoloniale Szene“ - was immer das sein mag - ist also antisemitisch? Völlig grundlos? Von Nazis unterwandert?

Dass Israel nach einem als Verteidigungskrieg inszenierten Angriffskrieg weite, von Palästinensern bewohnte Gebiete seit 1967, also noch vor Balzers Geburt, besetzt hält, ist also okay so lange nicht darüber geredet wird. Dann ist es antisemitisch.

Auch ich bin das bescheuerte Verhalten der Palästinenser über die Jahrzehnte so leid, dass ich wie viele andere nicht so genau wissen will, was Israel da gerade treibt. Israel hat halt endgültig die Schnauze voll und würde sich sicherlich noch ganz anders aufführen, wenn es da nicht noch die Geiseln gäbe.

Trotzdem genügt ein nicht durch innere Überzeugungen getrübter Blick auf das von Israel in Gaza inszenierte Desaster, um zu erkennen dass man beileibe kein Antisemit sein muss um eine solch umfassende Zerstörung der Lebensgrundlage von Millionen von Menschen zu verurteilen.

Schließlich wurden dort für jeden im Oktober getöteten Israeli inzwischen alleine zehn Kinder ermordet. Das ist widerlich und deshalb geht mir jegliche intellektuelle Masturbation zu diesem Thema gewaltig gegen den Strich.

So lange Balzer den Kiddies die Popkultur und Comics erklärt, ist nicht viel kaputt gemacht. Aber von Schuldzuweisungen in Sachen Antisemitismus sollte er sich raus halten. Sonst muss ich ihm am Ende noch das Wort „Staatsterrorismus“ an Hand von Raketen- und Bombenangriffen in anderen Ländern erklären.

Meine Überzeugung war dabei von Anfang an, dass wir uns da als Deutschland komplett raushalten sollten, da es uns auf Grund unserer historischen Schuld nicht möglich ist, dazu gerecht Stellung zu beziehen. Einfach mal die Schnauze halten und anderen europäischen Ländern den Vortritt lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten