Sind schon lange aus dem Fenster raus, das bittere ist dass es nur noch um autoritäres Verteidigen von Deutungshoheit und Machtanspruch geht.
Bedauerlich ist vor allem dass große Teile der Bevölkerung wie treue kleine Schäfchen mitspielen.
Beispiel 2G+ in RLP - stand heute gilt 2G+ in den meisten Örtlichkeiten wo definiert wurde dass Maskentragen nicht praktikabel ist. Die Frechheit dass z.B. Rudel von Hochriskopatienten unter 3G Bedingungen in der Kirche hocken können während fitte 20 jährige mit einem Covid-Risiko in lächerlich kleinem Ausmaß im Fitnessstudio zu Test gegangelt werden beiseite gelassen wurde an dieser Regelung noch weniger als 12 h vor eintritt herumgebastelt.
Stand jetzt gilt dass die 2G+ Regel nicht zur Anwendung kommt wenn der Bürger geboostert ist, und zwar sofort ab Verabreichung der Booster Impfung. Hierzu gibt es keine (!) Einschränkungen.
Das heißt, stand jetzt in RLP, gelten für Leute welche vor 20 Tagen ihre zweite Impfung bekamen, und damit faktisch maximalen Impfschutz haben, 2G+ Regeln (und die meist vor Ort durchgeführten Tests, da es fast unmöglich ist ein Testzertifikat einer offiziellen Stelle zu erhalten, gelten laut Corona Verordnung nur in der spezifischen Lokalität wo der Test beaufsichtigt wurde. Woanders hingegen bedingt pauschal einen neuen Test), für Geboosterte 2G ohne jede Einschränkung.
Das ist UNABHÄNGIG von jeglicher persönlichen Ansicht betreffs Corona vollkommener Schwachsinn, folgt weder Logik und Wissenschaft, hält nicht mal niedersten Plausibilitätsprüfungen stand und dient ALLEINIG der politisch gewollten Aufhübschung der Zahlen.
Der Situation ist auch keine Abhilfe zu schaffen, wenn man nicht grad scheintot ist ist der Erhalt einer booster Impfung kurzfristig quasi unmöglich (bevor jemand mit "man kümmert sich vorher drum" Bullshit kommt - vor wenigen Wochen war es einfach unmöglich eine booster Impfung vor dem Ablauf von 6 Monaten zu bekommen oder für sich nur einen Termin zu vereinbaren). Ich als junger Mann mit 172 Tagen nach Impfung habe nun einen Termin vorgeschlagen bekommen..... Am 25.02.2022.....
Weiter kommt dazu dass dies in der momentanen Ausgestaltung de facto einen Lockdown für viele Lokalitäten darstellt da viele potentielle Gäste unabhängig vom Impfstatus gar nicht mal die Möglichkeit haben die Auflagen zu erfüllen - mit dem Vorteil dass der Staat ja nicht einspringen muss da es ja offiziell kein Lockdown ist.
Darüber hinaus ist das quasi ein Lockdown für Arme, die Aanlassbezogenheit der Tests bedeutet enorme Kosten für Schnelltests um am sozialen Leben überhaupt noch teilnehmen zu können was für viele einfach nicht bezahlbar ist.
Usw und so fort
Und ALLE Parteien klatschen.... Und die Masse läuft treudoof und brav auf Linie und findet das alles legitim....
Ich bin fassungslos wie sich dieses Land entwickelt hat
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.12.2021 14:49).