Sumpfig schrieb am 05.12.2021 11:38:
Ich möchte auch an dieser Stelle nochmal den Vortrag "Warum entscheiden sich so viele für ein Leben in einem Käfig?" von Dr. Julie Ponesse empfehlen. Google findet Link, auch mit deutscher Übersetzung und als Text.
Wort für Wort denselben Text könnte man auch für die Frage verwenden, warum sich so viele Menschen für ein Leben mit den Einschränkungen einer Arbeitsstelle entscheiden. Keine freie Zeiteinteilung, man muss tun was einem gesagt wird, eigentlich ist eine Arbeitsstelle freiwilliger Knast.
Warum sind die Menschen nicht frei, lernen ein Handwerk, dass sie mögen, Glasperlen zu machen oder Schmied? Warum entscheiden sich so viele Menschen für die freiwillige Sklaverei?
Die Antwort auf diese Frage beantwortet auch die Frage, warum so viele Menschen mit den Coronamaßnahmen konform gehen. Und so wenig wie ihr eine Mehrheit der Menschen aus der selbstgewählten "Sklaverei" einer Lohnarbeit befreien könnt, so wenig könnt ihr eine Mehrheit der Menschen aus der "Sklaverei" einer "Gesundheitsdiktatur" befreien.