... hundertfach widerholt, deine einseitige und völlig faktenfreie Sichtweise. Gipfelt dann natürlich in ad hominem. Damit bestätigst du nur, was Nowak ausführt. Dabei stand links mal für eine fundierte, kritische Sichtweise auf den Staat. So wie sie hier in einer brillanten Argumentation zu finden ist. Das vergleiche mal damit, was du hier so von dir gibst.
https://de.rt.com/meinung/127836-corona-politik-made-in-germany/
Pnyx (1) schrieb am 05.12.2021 14:41:
Gleich zu Beginn holt Herden die ganz große Moral-Bazooka raus. "100.000 Tote hat das Virus gekostet, doch Deutschland sorgt sich weiter um die Befindlichkeiten einer Minderheit", so Herden.
Und was ist falsch an Herdens Bemerkung? Ah ja, ich weiss, inzwischen sind es 103'000.
Wenn man auch die Grippe- oder Feinstaub-Toten in Betracht zieht, hätten wir bald eine Bevölkerung von Kriminellen, die sich des Totschlags durch Unterlassens schuldig macht.
Das ist durchaus so. Und es gibt noch weitere Beispiele, etwa die Sache mit den multiresisten Keimen.
Allerdings ist es natürlich hochpolemisch, im Dezember '21 ein weiteres Mal C-19-Grippe-Vergleiche zu ziehen. Eine solche Person muss man unter Querschläger-Verdacht stellen. Und was Feinstaub und die von mir erwähnten multiresisten Keime anbelangt - da es sich dabei nicht um Seuchen handelt und die Fälle nicht in massiver Häufung auftreten, sondern plusminus zeitlich verteilt, bringen sie auch das Gesundheitswesen nicht über den Rand seiner Kapazitäten, wie das C-19 z. B. gegenwärtig tut. Da werden dann Operationen verschoben, leider nicht nur rein elektive, und auch weitere wichtige Behandlungen werden aufgrund von Engpässen auf die lange Bank geschoben. Da nützt es auch wenig, auf die neoliberale Ökonomisierung, aka 'Reformen' als Ursache für Personalnotstand und Bettenmangel hinzuweisen. Das stimmt zwar, ändert kurzfristig aber nichts.
Alles schon hundert Mal wiederholt. Auch das Problem bei Querschläger-Demos nicht die Demo an sich ist, sondern die Weigerung der Teilnehmenden, sich an Hygieneregeln zu halten, ist inzwischen ein alter Hut. Dass man das Mal um Mal wiederholen muss, ist Nowaks Redundanz geschuldet.
Fazit - ein weiterer polemischer, völlig überflüssiger, nichts zur Sache beitragender Artikel, der aber sicherlich ganz viele Klicks generiert, nur nicht in Nowaks Bewusstsein.