Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Re: Zero Covid = "konstruktive Zerstörung"

Ho Tsen Plots schrieb am 05.12.2021 16:36:

Die Zero-Covid-Jünger in ihrer überbordenden Einfalt merken gar nicht, dass sie mit ihrer Idee der Stilllegung des gesamten öffentlichen und wirtschaftlichen Lebens genau die Agenda der "konstruktiven Zerstörung" des akkumulierten Kapitals befeuern.
Die Rolle der nützlichen Idioten spielen sie schon sehr gut.

Das sehe ich ähnlich, aber vielleicht ist das das geringe Übel im Vergleich mit einem unkontrollierten Zusammenbruch des Kapitalismus, mit Revolten und bürgerkriegsähnlichen Zuständen, die zum Kollaps der Grundversorgung der Bevölkerung führen. Da ist ein autoritärer Staat, der Schritt für Schritt die einzelnen Lebensbereiche kontrolliert und reglementiert, vor allem was die Grundversorgung und Sicherheit betrifft, die beste Lösung, vor allem, wenn er dabei, wenn auch aus anderen Gründen, auf die Unterstützung der Mehrheit der Bevölkerung bauen kann.

Mir geht das persönlich auch gegen den Strich, aber vor die Wahl gestellt "tot oder rot" wähle ich lieber "rot". Wir Westler sind fast alle im Frieden aufgewachsen und können uns nicht vorstellen, was Bürgerkrieg tatsächlich bedeutet, wenn wegen Brot oder einer anderen Alltäglichkeit gemordet wird und dass unser Frieden auf wackeligen Beinen stehen könnte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten