Ansicht umschalten
Avatar von ananemona
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

alternativ zu Nowak seinem Artikel

Wasnu schrieb am 05.12.2021 12:02:

Wessen Freiheiten werden hier eingeschränkt, wessen?

Vielleicht hat auch mal die andere linke Seite sehen und darüber berichten?
Wir haben die Querdenker nämlich langsam auch satt.

Die andere Seite sehen - also die Seite, die Menschen, die betroffen sind, täglich erleben, was in Kliniken, auf Intensivstationen, in der Pflege, passiert? Bin dazu übergegangen, mir am Kiosk mal wieder die sogenannte gedruckte 'Mainstreampresse' zu holen und zu lesen. Aktuell im 'Stern' kommen ausführlich Intensiv-Pfleger, Ärztinnen/Notärztinnen und bspw. auch ein Arzt zu Wort ( Uniklinik Essen) der sich um die psychische Befindlichkeit von Mitarbeiterinnen aus dem Intensivbereich kümmert.

Ausführlicher Artikel, der in aller Deutlichkeit auf die nicht erst 'seit gestern' bestehende Situation in der Pflege ebenso hinweist wie auf die aktuelle Situation derjenigen, die sich um andere bis zum Anschlag sich aufarbeiten. Menschen kommen zu Wort, die erklären, warum die 'weiche Triage' längst begonnen hat, ihre Empfindungen, wenn es denn darum gehe - man vermeidet das Wort 'Triage' - redet lieber von 'Priorisierung' - entsprechende Entscheidungen treffen zu müssen. Medizinerinnen, die stundenlang herumtelefonieren, um für einen Patienten mit dringend anstehender Therapie ein Bett zu bekommen, und am Ende ists dann doch für den Patienten erfolglos, nicht gelungen, kein Bett frei.

Kleeblattverlegung: Kriterien, bis es zu so einer Entscheidung kommt, was alles berücksichtigt werden muss ( Transportfähigkeit von Patienten, geeignete Transportmittel) .

'Die banal grausame Gleichzeitigkeit der vierten Welle' - so nennen die 'Stern'- Berichterstatter dann folgenden Vorgang: Während der A310 Medevac in Memmingen abhebt um Covid-19-Intensivpatienten nach Osnabrück zu fliegen, startet wenige Minuten später das nächste Flugzeug nach Mallorca.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten