Ansicht umschalten
Avatar von Lashaune
  • Lashaune

573 Beiträge seit 28.09.2020

es ist doch aber eigentlich alles schon gesagt - aber wohl noch nicht von jedem

Das sehen einige linke Gruppen anders. Sie riefen dazu auf, einen Marsch der Impfgegner, der für Samstag, den 4. Dezember in Berlin-Kreuzberg angekündigt war, zu verhindern.

Zum Thema Covid, Impfung, Studien ist doch jetzt wirklich schon alles gesagt. Jeder und jede hatte die Chance sich zu informieren, zu filtern, sich zu positionieren und teilweise auch in die ein, oder auch andere Richtung wieder umzuorientieren.

Nach vielem Abwägen und informieren habe ich bis vor kurzem tatsächlich darüber nachgedacht mich gegen Covid impfen zu lassen. Ich bin gesund, war es schon immer, führe einen gesunden Lebensstil. Aber ich möchte tatsächlich wieder an Kultur teilhaben und ohne Impfung und Booster über Booster über Booster, wird das nie mehr möglich sein. Also eine Impfung annehmen, obwohl ich für mich persönlich die Sinnhaftigkeit nicht sehe.
Aber jetzt habe ich mich wieder umorientiert. Denn seit kurzem gibt es Geschäfte und Gastro in meinem Kiez, in die du mit der 2G Regel reinkommst, aber der Impfausweis ist nicht akzeptiert, sondern nur noch der QR Code. Und klar machen die das, weil so das Checken des Status wesentlich einfacher ist. Das ist gesetzlich bereits gedeckelt und wird/muss sehr zeitnah bald überall so eingeführt werden. Und ja, wenn man dem jetzigen Staat und allen noch kommenden Regierungen vertraut, kann man das durchaus gut, richtig und bedenkenlos finden. Die Geschichte lehrt mir aber anderes. Wenn das in Kraft tritt, kommen wir da nie mehr raus.

Und ich frage mich tatsächlich ob "die Linken" das nicht auf dem Schirm haben was da gerade passiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten