Die Sache hat nur einen Haken: leider ist das Gegenmodell offiziell des älteren Herrn mit dem Zahnpastateklame-Lächeln und seiner Vizepräsidentin, Kritiker wittern eher den Einfluss der Rüstungsindustrie, noch riskanter, denn die wollten partout im Ukrainekrieg keine Verhandlungen zur Beendigung führen.
Was uns in der EU angeht, so wurde gestern sogar gemeldet, dass ein Hauptgeldgeber dieser Politik, der mit fragwürdigen Spekulationsgeschäften in der Vergangenheit aufgefallen war, nun angeblich plant, über die nicht demokratisch gewählte EU-Kommission bzw. das (wegen des ca. 50-facher Stimmgewichtes für Bürger in Kleinststaaten wie Luxemburg; siehe Urteil des BVerfG zur Rolle der EU-Verfassung) nicht demokratisch zusammengesetzte EU-Parlament eine massive Verschuldung der EU-Staaten herbeizuführen und dazu Kredite zu verkaufen. Deshalb fordere er u.a. eine Mindesteinwanderung trotz aller aktuellen Probleme nach dem bisherigen Zustrom.
Dann weiss man bei Trump und Vance doch eher, was man bekommt und eine Beendigung der Kriege und Konflikte wäre für alle positiv.