Ansicht umschalten
  • Herbert Wichmann

715 Beiträge seit 21.01.2024

Re: Mit dem Angriff Steiners kommt das alles in Ordnung

Zunächst warum schickt Putin die Söhne Russlands in diesen sinnlosen Krieg, der Russland nur Tod und Armut bringen wird?

Und ja, um sowas wie Butscha bei uns zu verhindern würde ich gehen und mein Sohn auch. Wir waren beide bei der Bundeswehr.

Wie der Krieg enden würde? Ich weiß es nicht. Ich denke aber, wenn es Putin gelingt, das Recht des Stärkeren zur internationalen Regel zu machen, werden wir wieder ein Zeitalter der Kriege weltweit erleben. Viel hängt davon ab, ob die europäischen Staaten aufwachen und die Ukraine stärker in ihrem Freiheitskampf unterstützen. Gelingt es, den Ukrainern die Front hinter Avdivka zu stabilisieren oder werden die Russen jetzt durchbrechen? Was macht der unberechenbare Trump? Immerhin war er der Erste, der die Ukrainer mit Waffen versorgt hat. Wenn die Ukrainer dieses Jahr noch durchhalten, könnte Europa im nächsten Jahr verstärkt Munition, Drohnen und Ausrüstung liefern. Die Russen haben noch Material aus Altbeständen für 2 oder 3 Jahre. Der Krieg hat Russland bisher mehr gekostet als den Westen und die neue Produktion ersetzt immer noch nicht die Verluste. Im Lande regt sich Unmut und die Infrastruktur verfällt. Die besetzten Gebiete werden auf absehbare Zeit nicht zurückerobert aber wenn die Ukraine die nächsten ein bis 2 Jahre durchhält und Europa sich einig ist, dass die Ukraine mit allem was nötig ist unterstützt werden muss, dann spielt Die Zeit wieder für die Ukraine. Russland könnte den Weg der Sowjetunion gehen und an der eigenen Rüstung zerbrechen.

Natürlich viel zu viele Wenn's in meiner Einschätzung und meistens kommt es anders als man denkt. Ich bleibe Optimist und hoffe, dass menschenverachtende Diktaturen, wie die in Russland, keinen Bestand haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten