Ansicht umschalten
Avatar von _TomB_
  • _TomB_

83 Beiträge seit 02.10.2024

Re: Iran ist nicht Nur Ayatollahs... Es ist ist Ayatollahs und ein Loch.

Lieberal Fein schrieb am 08.10.2024 22:19:

Die Überschrift ist disqualifiziert und diskriminierend für ein Land mit 5000 Jahren Zivilisation und Kultur .

Zweitens Iran hat breits seit die Atomverhandelungen mit 5+1 Staaten , seine Atomtest bereits in Nordkorea getestet und mit dessen Hilfe die Probleme korrigiert und sogar bei anderen Kernbomben Wie Nitrogen oder H Bomben oder Saltbomben zusammengearbeitet. also die Erschütterung sei so zusagen eine gut geschehen Naturkatastrophe ,aber die Warnung dahinter sollte ernst genommen werden .
Weil alle abgefeuert Raketen neulich nach Israel, sind auch fähig Atombomben zu tragen .

Heutzutage ist Iran ein Loch, in dem kein vernünftiger Mensch leben möchte. Leider sind viele Iraner, welche die persische Kultur aufrechterhalten, dazu gezwungen.
Und die 5000 Jahre sind wohl ein Witz, oder? Das Perserreich war in seinen Anfängen vor ca 2500 Jahren, davor gab es dort eine Stammeskultur, die sich nicht großartig von anderen unterschied. Und nach dem Zerfall des Perserreiches (Niederlagen im Alexanderfeldzug bei Granikos, Issos und Gaugamela) begann die Zeit der Diadochen und das ist schon hellenistischer Teil der Geschichte.
Später gab es noch ca 400 Jahre Prosperität unter den Sassaniden und mit dem Beginn islamischer Expansion ging in der Region alles unter. Bis auf paar wenige Zentren in welchen die Wissenschaft, Kultur und antike Zivilisation irgendwie vegetierten. Jedoch ist da seit ca. 1000 Jahren nur ein Loch, welches nicht mal ansatzweise an ehemalige zivilisatorische Errungenschaften erinnert.

Das Herumreiten auf Atombomben erinnert an die Sowjetunion, man hat die Murmeln aber kein Toilettenpapier.

Falls Iran wirklich die Murmeln hat, dann sind es wenige, selbst China brauchte Jahrzehnte um an die 300er Marke zu kommen. Mit den wenigen kann man etwas empfindlich treffen, falls ausgerechnet die Rakete mit der Murmel durchkommt, aber nach letzten iranischen Angriffen mit einer Wirkungsquote von unter 10% ist das recht unwahrscheinlich. Ein Gegenschlag würde trotzdem erfolgen und Israelis haben marschflugkörperbestückte U-Boote, was die Zweitschlagskapazität bildet und durch die Iraner nicht gefährdet ist.

Und ich sehe schon verstärkte Zusammenarbeit der Israelis und Saudis. Die Saudis moppern zwar manchmal mit Israel, aber deren Aufmerksamkeit ist auf Iran gerichtet und bei solcher Bedrohung ist Israel der Partner, welcher sich anbietet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.10.2024 16:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten