Ansicht umschalten
  • Stubbenholz-Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 30.07.2020

Symptomlos ist nicht folgenlos.

Die dritte Welle wird für uns die mit Abstand teuerste ...

Als ich im September min. 25.000 zusätzliche Tote für die 2. Welle angesagt habe wurde ich ausgelacht.

Und ich hänge mich wieder weit aus dem Fenster - die dritte Welle wird uns finanziell am härtesten treffen. Nachdem die 2. Welle die ganzen Senioren liquidiert hat, das kostet uns ja nix, werden sämtliche Dämme brechen. In der irrigen Meinung daß wir jetzt kaum noch Opferzahlen sehen werden, wird sich keiner mehr um AHA kümmern. Und ich bin durchaus überzeugt daß das "große Sterben" nicht mehr kommen wird. Die Risikogruppen sind entweder geimpft oder vorsichtig.

Aber - wir werden absurd viele Infektionen bekommen bevor die Impfungen durch sind. Gerade die Jüngeren meinen alle ihnen kann nix passieren. Nur das stimmt nicht! Long Covid betrifft alle. Und wenn die aus UK kommenden Fallzahlen hier auch aufschlagen dann werden wir über Jahrzehnte gewaltige Kosten im Gesundheitswesen und den Sozialkassen stemmen müssen. Die 3. Welle wird unauffällig durchrauschen und viele Langzeitpatienten hinterlassen.

Symptomlos ist nicht folgenlos.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten