Ansicht umschalten
Avatar von Pikul
  • Pikul

mehr als 1000 Beiträge seit 21.02.2017

Re: Alles so vorHERRsehbar

Katastrophski schrieb am 14.03.2018 10:05:

Möpel1 schrieb am 13.03.2018 22:41:

Als ich die Nachricht heute morgen auf tagesschau.de laß, habe ich mir schon bildlich vorgestellt, wie die Damen Mühlbauer, Schleim, Hammer und ihre Foren-Anhängerschaft sich hier Abfeiern. War auch klar, dass Rassenkundlerin Mühlbauer mal wieder die erste ist, die hier zu den neuesten Nachrichten aus Funk und Fernsehen ihren Senf abgibt. Ihre öffentlich geäußerten Rechtsauffassungen überraschen anhand dieser Vita nicht.
Aber am schönsten war dann doch: "Allerdings haben Genus und Sexus, das grammatische und das biologische Geschlecht, gar nichts miteinander zu tun."
Ja, ne, ist klar.... :-D

Lustig finde ich auch, dass derjenigen, die hier am lautesten die Frage stellen, ob so ein Gericht nicht wichtigeres zu tun hätte, jene sind, die sich hier in jedem zweiten Beitrag irgendwie über Gendern, Binnen-Is und Sternchen auslassen, als gäbe es nicht Wichtigerendes. Das dieartige Formulierungen den Lesefluss stören, glauben übrigens auch nur Leute*, die sich seine Gute-Nacht-Geschichten immer noch vorlesen lassen. Meine NI schafft es tatsächlich über sämtliche Variationeninnen genauso hinwegzuscannen wie über das gute alte generische Maskulinum.

Für mich heißt es in jedem Fall weiterhin die Nutella, der Joghurt, die Studierenden und der Wurstfachverkäuferin. Und wenn das jemandin nicht passt, darf frau mich gern verklagen.

Wenn du soviel 'laßt', dann lass mal O:-)
Bitte noch um Erklärung, warum männlich/weiblich eine Rasse darstellen soll?
Über Binnen-I und Co kann ich dich aufklären. Vorsicht, es könnte dich verunsichern! Ich tue es trotzdem. Es macht das geschriebene Wort einfach unleserlich, unverständlich und unnötig kompliziert.
Ganz schön einfach, was? Und doch zu kompliziert. Tja.

Vor allem soll es ja keine Rassen geben, man solle das nichtmehr sagen. Erwartbarerweise gibts den Rassismus als Kampfbegriff und Totschlagknüppelargument gegenüber Kritikern zum Mundtotmachen natürlich weiterhin, und ganz besonders wohl im Feminismus. Das hat zwar keinerlei wissenschaftliche Berechtigung, aber vielleicht sehen sich Feministinen und mit ihnen assozierte Männer durchaus als eigene "Rasse", als die "bessere" noch dazu.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.03.2018 11:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten