Ansicht umschalten
Avatar von Pikul
  • Pikul

mehr als 1000 Beiträge seit 21.02.2017

Re: Alles so vorHERRsehbar

Möpel1 schrieb am 13.03.2018 22:41:

Als ich die Nachricht heute morgen auf tagesschau.de laß, habe ich mir schon bildlich vorgestellt, wie die Damen Mühlbauer, Schleim, Hammer und ihre Foren-Anhängerschaft sich hier Abfeiern.

Ja, und wir haben allen Grund dazu!
Nur die Kirchen und der Feminismus hängen dermaßen stark ihren Axiomen an, was zur Vermutung führt, ob der Feminismus eine Religion ist. Mantras, die forlaufende Wiederholung der Glaubenssätze, haben beide.

PS: mit deiner Änderung von vorher nach vorfrau hast du dein völliges Unwissen bezüglich der Sprache weithin kundgetan.
Bei vorher stammt das her aus dem altdeutschen her, englisch here ... was ... erraten? "hier" bedeutet. Vorher bezeichnet die Zeit vor dem Hier.
Deswegen habe ich mich dem Feminismusunsinn, alles was auch nur im Entferntesten nach Herr oder Mann klingt mit "frau" zu entstellen, ein Entschiedenes "herr" entgegenzusetzen.

PPS: ein kleiner Tipp noch bevor ich zum Abschied dem Feminismuszug mit dem Taschtuch hinterherwinke: auf de.wiktionary.org wird dir geholfen. Wobei ... sicherlich gibts irgendwo auch ein feministisches Wörterbuch, bei dem sich die Bildschirmseiten biegen werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.03.2018 11:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten