Ansicht umschalten
Avatar von little bear
  • little bear

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2001

Re: Eine kleine Rätselgeschichte für SkeptikerInnen geschlechtergerechter Sprach

MiMoses schrieb am 13.03.2018 22:23:

Hallo NorFie,

aus Deiner Antwort schließe ich:

a) Du bist ein Mann.
b) Du hast nicht die geringste Fähigkeit zur Empathie und/oder keine Kinder.

und nach deiner ursprünglichen Geschichte hoffe ich, dich niemals in einer Notfallsituation zu treffen, um nicht aus versehentlich dich zethernd am Rande des Geschehens blockierend zu treffen weil du den Notarzt nicht durchlässt weil der nämlich einen Parkplatz blockieren würde der für deinen Lieblingsgenderphilosphen reserviert ist.

Für die Dame mit der Diskussion um Kundinennix: wäre schön wenn wir Rechtmässigkeit der Verträge oder der Zinssätze vor Gericht diskutieren würden.

Und auf dem OP Tisch gilt ebenso: Bitte operieren, nicht diskutieren.
Deinen Empathiequatsch kannst du dir in der Situation sparen.

Manchmal bräucht's halt Lösungen und nicht Gefasel. Aber schön dass du NorFie erstmal die Fähigkeit zum Mitgefühl abgesprochen hast. So kenn ich die meisten Genderleut: immer ne Beleidigung parat für Leute die ihren überzogenen Umformulierungsquatsch der an den hahnebüchensten Beispielen herbeigezogen wird nicht sofort mitnehmen....

was war eigentlich das schlimmste das du jemals mitgemacht hast?

Und zu deiner Story, wegen Geschlechtergerechter Sprache:
fang doch mal an richtig zu formulieren:

"Als sie sich jedoch über den Jungen beugten, sagte DoktorinMayer mit erschrockener Stimme: "Ich kann nicht operieren - das ist mein Sohn!"

Und schon ist das Problem verschwunden.

Du hast dir das Bein selber gestellt, und bitte bleib liegen bis dein künstlich erweiterter Horizont auch wieder ne Blickrichtung bekommen hat.

Wenn du also jetzt verlangst dass wir die ganze Historie der Abkürzung "Dr." löschen sollen um diese durch etwas zu ersetzen dass du geschlechtergerecht nennen willst, dann darf ich versuchen dir an diesem an den Haaren herbeikonstruierten Beispiel zu vermitteln, dass es hier bereits eine Lösung gibt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten