1. Problem: Untererfassung durch passives Meldesystem
2. Problem: Der BKK-Typ hatte die Abrechnungsdaten der niedergelassenen Ärzte genommen - ob seine Daten, bzw. die Herkunft dieser, die Schwere der Nebenwirkungen jetzt durch PEI (nachträglich) untersucht werden, ist bei dem Thema eigentlich nicht mehr relevant.
DENN: Und nun kom ich zum 3. Problem:
3. Problem:
Es gibt ja auch Abrechnungen von Krankenhäusern zu Menschen, die mit/wegen schweren Nebenwirkungen EINGELIEFERT werden mußten.
(Das kam im Zusammenhang mit der Aktion des BKK-Typs nämlich am Rande heraus)
DIESE Daten wären relevant - um mit den Daten des (passiven) PEI-Systems zu vergleichen!
Auf das 3. Problem geht weder der Autor, noch gehen die MSM drauf ein.
Es wird m.E. eher zielgerichtet davon abgelenkt.
In dem man sich auf die tatsächlich auch mir als eigenartige erschienene Aktion dieses BKK-Typen einschießt!
Framing allererster Güte, wie mir auch der Tagesschau-Artikel, den Herr Schleim in einigen seiner Kommentare verlinkt hatte vorgekommen ist.
Schafft das Vertrauen?
Bei mir jedenfalls nicht -> Solang man nicht aktiv monitort + auch die Krankenhaus-Abrechnungen zu den wirklich schweren Fällen von Nebenwirkungen vergleichend einbezieht, gibt es kein Vertrauen von mir.
Weder in Herrn Schleims Darstellungen, noch in die MSM - und auch nicht in die Institutionen, wie PEI und RKI.
Apropos RKI - zum Thema "Aspiration":
Im Herbst 2021 lief mir das Thema erstmals übern Weg.
Da wurde nämlich diskutiert, daß einige der schweren Nebenwirkungen eventuell dadurch versucht wurden, weil die Impfstoffe beim "Piks" in die Blutbahn gelangt sind.
Was keinesfalls passieren darf - das ist nicht nur bei mRNA-Stoffen gefährlich.
Damals wurde (auch hier im Forum) diskutiert, warum wohl die WHO und auch das RKI die Aspiration als NICHT mehr sinnvoll empfohlen hat.
Und dann las ich kürzlich auf t-online, daß das RKI "neue" Sicherheits-Hinweise zu Covid-Impfungen veröffentlicht habe.
Nun also doch (wieder) Aspiration empfielt
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91714102/corona-impfung-stiko-empfiehlt-neue-vorsichtsmassnahme-wozu-.html
Auf der Stiko-Seite selbst ist allerdings zum Thema "Aspiration" nach wie vor der alte Artikel zu lesen:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Stichwortliste/A/Aspiration.html
Möglicherweise haben die die "neue" Empfehlung ja irgendwoanders drinnen; deren neueste Bulletins hab ich jetzt nicht alle durchgearbeitet.
Damit zurück zum Vertrauen in so Institutionen - war bei mir früher schon schwach.
Und mittlerweile isses völlig dahin...
MfG