Ansicht umschalten
  • Demokratix

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2007

Re: Wie offensichtlich muß es noch werden?

Tired schrieb am 03.03.2022 14:44:

noch nicht gesperrt schrieb am 03.03.2022 14:03:

Was muß noch getan werden, bevor auch der Letzte merkt, das hier etwas nicht stimmt und "Impf"schäden vertuscht werden sollen?

Herr laß Hirn regnen!

Es ist schwierig!

Das 'noch nicht gesperrt' Hirn abbekommt, wenn es welches regnen sollte? Das ist in der Tat schwierig. Er weicht instinktiv gekonnt aus.

Meine Nachbarn, beide Penionäre zwischen 60 und 70, lagen letzte Woche mit "Grippe" flach, aber so richtig, wie noch nie zuvor - PCR-Test: negativ. Vor weingen Wochen haben sie sich "boostern" lassen. Warum hat ihnen die Grippe dieses Jahr also so sehr zugesetzt, dass sie BEIDE heftiger als jemals zuvor flach lagen.

Mein erster Gedanke:
Immunsystem geschädigt infolge mRNA-Impfung? - Ein Geimpfter kommt da aber scheinbar nicht drauf.

"Ich hatte diesen Winter nicht meine alljährliche Erkältung. Mein erster Gedanke: Immunsystem gestärkt durch mRNA-Impfung? - Ein Ungeimpfter kommt da aber scheinbar nicht drauf...."

Sollte ich dies oben schreiben, wäre es genau der gleiche Unsinn. Ich habe bisher nicht eine einzige Studie dazu gesehen. Nur Behauptungen - oder wie man so sagt: Geschwurbel.

Mein anderer Nachbar (30) hat's wenigstens kapiert: Nach der 2. Impfung hatte er wochenlang Herzprobleme und war mehrfach in der Notaufnahme. Der Kerl ist topfit und arbeitet körperlich (beim Straßenbau).
Er wird sich definitiv nicht mehr impfen/bosstern, etc. lassen.

Unter 30, männlich und gesund würde ich mich bei Omicron auch nicht impfen lassen.

Dann meine Freunde und Bekannten, zu ungefähr gleichen Teilen Geimpfte und Ungeimpfte: Die Zahl an Covid-Kranken und auch die Schwere der Verläufe scheinen vom Impfstatus nicht sonderlich beeinflusst zu werden, sondern hauptsächlich von Alter und Vorerkrankungen.

Steht eigenlich im Artikel drin. Wobei man nach Altersgruppen trennen muss - Alter ist auch ein Faktor und lässt sich nicht wegimpfen. Und das die Impfung nachweislich gegen einen schweren Verlauf hilft, ist nachgewiesen.

Ich selbst und meine Familie: Ungeimpft, normaler sozialer Umgang mit Freunden und Bekannten (auch während des "Lockdowns"). Seit 2 Jahren nie krank, immer negativ getestet.

Warum um alles in der Welt sollten wir uns impfen lassen, wenn die Impfung offensichtlich nichts bringt (zumindest nicht in unserem Alter U60/U50), die Krankheit mit jeder Variante schwächer wird und die Impfung sogar schwere Nebenwirkungen haben kann? Es macht logisch einfach keinerlei Sinn.

Ist deine freie Entscheidung. Warum steht oben, zumal es inzwischen ja auch Proteinimpfstoffe gibt. Wenn du dich allerdings gegen die Grippe impfen lassen solltest und gegen Covid nicht, versteh ich die Frage nicht wirklich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten