Mundo schrieb am 20.07.2024 23:35:
Grundgesetz Artikel 5: " Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."
Ey sorry, aber was für ein Blödsinn ist es, allein den GG Artikel 5 als Gegenargument für das Verbot von Compact anzuführen?
Schau dir doch einfach mal das GG an! Da gibt es allein 4 höherrangige Artikel als die Presse- Rede- und Meinungsfreiheit!
Ich weiß schon: Du hast keinerlei Ahnung, was für Rechte dir -lt-GG- zustehen!
Aber dann komm doch selbst klar damit, was es dir persönlich bringt, wenn du auf die Art. 1-4 zugunsten des Art. 5 verzichtest!
Wir leben in einer Demokratie und wenn es genug Wähler gibt, die ohne weiter Nachzudenken und in Unkenntnis über unser GG auf Artikel 1-4 zugunsten des Artikel 5 verzichten wollen, dann lebe auch ich gezwungenermaßen in so einer "Demokratie!" 🤢
Momentan bin ich einfach nur froh, dass ich noch in einer Demokratie lebe, die es straffrei erlaubt, fragen zu dürfen, wie struckendoof man eigentlich sein muss, wenn man ernsthaft glaubt, die 19 Artikel unseres GG auf den Artikel 5 reduzieren zu können!
Pfui bah!
ICH hätte keinerlei Problem, deine Meinungsäußerung mit einer Meinungsäußerung zu erwidern, die dich persönlich zutiefst beleidigt, diskreditiert, in Verruf bringt ! Ich könnte dich allein aufgrund des Artikel 5 evtl. so derartig in den Dreck ziehen, dass du in deinem persönlichen Leben nie wieder ein Bein an den Boden kriegst! Alles abgesichert durch den Artikel 5 unseres GG und warum tu ich´s nicht?:
Aus Anstand!
Aus Respekt!
..und weil mir das GG deswegen -zu Recht!- die Strafbehörden auf den Hals hetzt, falls du nicht schon längst -aufgrund eines der 19 GG Artikels - selbst dein Recht in Anspruch genommen hast, gegen mich zu klagen!
Und dabei ich doch nur -genau wie Compact- mein Recht auf Artikel 5 in Anspruch genommen!😎
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.07.2024 22:03).