Ob.das 100% so läuft muss ich zugeben kann ich nicht nachweisen. Es gab berichte über einer Hinterachsen verlust eines brand neuen huawei aito m9 oder so wo die halterin bei knapp 50 km/h die Hinterachse verloren hat, war galube ich in kuala lumpur. Huawei und die chinesische Regierung versuchten das zu vertuschen. Das bei dem Modell die airbags nicht auslösen und die Türen sich nicht öffnen lassen nach einen Unfall ist in China passiert, die Ehefrau des verstorbenen Mannes musste dann sich dafür entschuldigen. Der autoyoutuber der die türgriffe als Sicherheitsrisiko bei Markteinführung in china bemängelte ist inzwischen offline, der war sowas vergleichbat wie Bloch oder malmedie in deutschland.
Bin ehrlich gesagt zu faul die original links rauszusuchen nimm mal als Einstieg diesen meinungsyoutuber der zeigt glaub ich auch partiell die original posts -> https://youtu.be/8HpkDUWAKFM?si=h20vNTxoT91k8vR-
Wenn man im Internet sucht, scheint wohl das mit den Airbags nichts ungewöhnliches zu sein bei chinaautos. Meiner subjektiven Meinung nach scheint da die qualitätskontrolle systematisch zu versagen.