Ansicht umschalten
Avatar von InnocentBystander
  • InnocentBystander

139 Beiträge seit 28.01.2009

Re: Für E-Autos wird nur woanders verbrannt

Der Leipziger Atomfilter scam ist ganz witzig, wer darauf reinfällt verdients schon fast nicht anders. Aber schon bisschen gemein.

Weiß nicht wie Ronda den Strom Filtert.
Ich lade mein Auto bei Sonnenschein mit meiner PV Anlage. Die hätte ich ohne Gedanken an E-mobilität viel kleiner Dimensionieren können oder gleich ganz bleiben lassen.
So zahl ich fast keinen Sprit mehr, die Anlage rechnet sich zum Teil über den eingesparten Hausstrom der Rest über die Kilometerkosten und Hausheizungsunterstützung.
Was übrig bleibt kann meinetwegen zum kleinen Pfennig bissl CO² aus den Netzen drängen.
Das ist aber nicht der arg relevante Punkt wenn meine kleine Dach PV viel liefert dann ist eh viel PV im Netz. Trotzdem mehr günstige Energie im Netz als hätte ich die PV nicht gekauft.
Auch gut / evtl sogar noch Besser um anfallende CO² Produktion im Verbundnetz mit einem E Auto zu senken ist sich einen dynamischen Stromtarif zu holen und das Auto automatisch netzdienlich laden zu lassen. Dadurch werden Wind und PV Spitzen abgeflach und der Bedarf wenn grad wenig zur Verfügung steht ist geringer weil die Autos ja dann schon geladen haben oder auch warten können bis es wieder genug gibt ohne Gas und Kohle anzufahren.
Geht natürlich nicht für jeden, aber die PV-EV Kombi Verdrängungsgeschichte stinkt schon arg nach Fossilprobpaganda.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten