Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Kann ich nur begrüßen.

Die Vorsitzende einer Partei mischt sich ein, wenn irgendwo Absprachen geschlossen werden, die ihre ganze Partei ins Verderben reißen könnte. Das sollte eigentlich der gesunde Menschenverstand sein.

Ich verstehe das vollkommen. Noch einmal wird Sahra Wagenknecht nicht mehr die Kraft haben, eine neue Partei zu gründen. Sie hat ja selbst bei der BSW zig Jahre gebraucht, bis sie sich dazu entschlossen hat, weil das unglaublich viel Arbeit bedeutet. Jetzt wird sie ihr Herzensprojekt nicht einfach sterben sehen wollen, bloß weil es einfacher für ihre Funktionäre wäre. Und erst recht möchte sie der CDU keine Stimmen schenken oder diese gar unterstützen. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Das BSW ist nicht die SPD, die zu allen "Ja" sagt und hauptsache man bekommt die Illusion von Macht. Blöd für die CDU.

Das BSW würde eine solche Haltung den Kopf kosten. Das wissen die und es würde mich überraschen, wenn es die Funktionäre von CDU oder SPD nicht wissen. Jetzt zu heulen, weil die BSW nicht den vergifteten Apfel gegessen hat?

Tja, entweder, die CDU zerflückt sich intern und Friedrich Merz Position wird deutlich angesägt, oder aber, man wird irgendwo auf Landesebene nicht mitregieren können. Beides kostet erheblich Macht. Aber wenn so ein Merz nicht seinen Verstand verwendet, haben die es einfach nicht besser verdient.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten