Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Die Studie kann nicht stimmen.

Noch ein Punkt, weshalb das Tempolimit nichts bringt und die Studie "geschönt" ist. (Ich nenne es mal "geschönt" weil "verlogen" zwar treffender wäre, aber nicht so schön klingt.)

Es gibt in Deutschland leider überhaupt keine Alternative zum Auto. Auf Fernstrecke bleibt man ewig im ICE in Baustellen liegen. Sollte ein ICE pünktlich sein, wird spätestens bei dem nächsten Hauptbahnhof das Tempo rausgenommen, weil "ein Zug die Strecke blockiert", oder sonstirgendetwas passiert.
Und vom Nahverkehr möchte ich nicht anfangen. Entweder nur Bummelzüge, die alle paar Meter anhalten, oder es gibt überhaupt keine Strecke (mehr).

Noch nicht einmal das Busnetz ist erwähnenswert. Im Rhein/Ruhrgebiet und in Berlin noch gut ausgebaut, wird es auf dem Land dann ganz eng. Da fährt höchstens mal ein Bus morgens und einer abends...für die Schulkinder.
Ansonsten Fehlanzeige. Selbst einige Metropolregionen (Nürnberg, Fürth, Erlangen) sind was den ÖPNV angeht echt traurig.

Wie soll denn da ein Einsparpotenzial bestehen? Es wird genau so sein wie vorher. Nur das halt es auf der Autobahn langsamer geht. Der Verkehr KANN nicht weniger werden, wenn es an Alternativen fehlt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten