Ansicht umschalten
Avatar von andrehe
  • andrehe

mehr als 1000 Beiträge seit 12.11.2003

Re: Was würde eine Bevölkerungsreduktion von 10% in Deutschland bringen?

hlass schrieb am 25.01.2023 12:51:

Jede Person stößt im Laufe des Lebens Unmengen von Tonnen CO2 aus.

Die Klima-Ideologen sollten langsam mal logisch zu denken anfangen. Das Theater um ein Tempolimit ist doch nur sinnloser Aktionismus, gepaart mit der Tendenz der Fanatiker, anderen Menschen auf Biegen und Brechen den eigenen Willen aufzwängen zu wollen, egal wie unsinnig es ist. Hauptsache irgendwas verbieten.

Ich hoffe, daß sie wenigstens um der CO2-Bilanz willen auf eigene Kinder verzichten.

Vor der industriellen Revolution mit der Nutzung fossiler Energieträger befand sich das Klimasystem der Erde im Gleichgewicht, trotz der Atmung. Diese ist also kein Problem.

Das Tempolimit sorgt mit minimalstem Aufwand (Bundestagsentscheidung) für Einsparung von Millionen Tonnen CO2 jährlich, sollte also sofort verabschiedet werden. Es wird Zeit, nicht nur über Klimaschutz zu reden, sondern ihn umzusetzen.

Eine Ein-Kind-Politik würde ich zusätzlich begrüßen, diese wirkt sich aber erst in einem Zeitraum von ca. 30 Jahren aus. Zu spät, um das Erreichen von Kipp-Punkten zu vermeiden. Deshalb zusätzlich zur Emissionsminderung.

Weiterer Vorschlag: Kerosinsteuer von vier Euro pro Liter, um die Klimaschäden des Flugverkehrs den Verursachern in Rechnung zu stellen. Dritte sollen dafür nicht länger aufkommen (Staat oder Betroffene).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten