Ansicht umschalten
Avatar von Jörg Maaß
  • Jörg Maaß

1,000 Beiträge seit 25.04.2002

Mehrere Dinge

Zuerst einmal: Wenn man schon einen Partner dazu drängt, sich gegen eine Invasion zu wehren, auch wenn der Partner die schwächere Partei ist, dann sollte man ihn auch richtig unterstützen und nicht so halbherzig, wie insbesondere Deutschland das macht.

Zweitens: Wenn ich mir das sprachliche Niveau der Artikel bei Telepolis anschaue, dann wird mir schlecht. Jemand, der mit dem Schreiben von Artikeln sein Geld verdient, sollte wenigstens ansatzweise mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik klarkommen.

Beispiele:

Polen fordert 1,3 Billionen Euro von Deutschland und holt sich wie Griechenland, die Weigerung der deutschen Außenministerin über das Thema zu diskutieren ab.

Das sollte wohl heissen: "Polen fordert 1,3 Billionen Euro von Deutschland und holt sich, wie Griechenland, die Weigerung der deutschen Außenministerin, über das Thema zu diskutieren, ab."

Sie werden, seit 1981 immer wieder zur Sprache gebracht und seit der deutschen Einheit bei jeder Gelegenheit erhoben, auch beim Staatsbesuch des deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz in Athen im Oktober 2022.

Hier sollte es heissen: "Sie werden seit 1981 immer wieder zur Sprache gebracht und seit der deutschen Einheit bei jeder Gelegenheit erhoben, auch beim Staatsbesuch des deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz in Athen im Oktober 2022."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten