6527 schrieb am 31.03.2023 13:33:
schlamutzelnase schrieb am 31.03.2023 13:12:
Es gab vor etlichen Jahren mal einen Film (ich glaube aus Kolumbien) mit dem Titel "Die Strategie der Schnecke"*. Diesen Titel könnte man auch für das Vorgehen der russ. Truppen in Bachmut wählen. Im Film bezog sich das Schneckenbild allerdings auf die Tatsache, dass viele Schneckenarten ihr "Haus" mit sich herum tragen, jedoch nicht auf die Geschwindigkeit.
Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob man (die Russen und die mit ihnen verbündeten Russen-Ukrainer) explizit abwartet, bis diversen Raubkatzen in Stellung gebracht wurden.
Glaub nicht, was ich gehört habe, verteilen die Ukrainer mit deutscher Militärtechnik Minen in großer Zahl:
DM1233 is used in LARAT 2 rockets of the LARS multiple rocket launcher (Waffensystem LARS) for remote installation of minefields. The rocket has 5 landmines.
DM1399 is used in MARS multiple rocket launchers (Waffensystem MARS) for remote minefields installation. The rocket accommodates 28 landmines.
https://mil.in.ua/en/news/ukraine-received-german-at-2-anti-tank-mine/
Na gut, wer kein Problem damit hat das eigene Land mit DU-Munition zu verseuchen, hat offensichtlich auch kein Problem damit, großflächig das Land mit Minen zu verseuchen.
Jedenfalls, die mit den deutschen Raketenwerfern aus Entfernung großzügig verteilten Minen, erschweren sicher alle Bewegungen.
Alles besser, als das eigene Land mit Russen verseuchen zu lassen.