HaPeR schrieb am 01.07.2021 22:55:
Propaganda machen alle politischen Organisationen. Egal, wie die benannt werden. Also auch alles was als "links" gilt.
Ich bin in einem pazifistischen Verein. Der Versuch die Möglichkeit einer pazifistischen Politik oder auch nur die Verhinderung von Kriegen in die Diskussion bringen, ist automatisch Propaganda für die Idee. Das ist an sich nicht schlimm. Die Frage ist immer wofür.
ok. Ich bin kein Pazifist. Ich bin auch nicht der Meinung, um jeden Preis Konflikte zu verhindern. WENN der Preis dafür nicht zu hoch ist. Aber was das im Einzelnen bedeutet, kann ich dir auch nicht sagen.
Was Wissenschaft angeht und die Behauptung, meine Äußerung sei Propaganda: Die sich selbst als "rechts" bezeichnenden politischen Kräfte stellen sich nach meiner Erfahrung ständig gegen empirisch vorliegende Fakten. Um jetzt keine lange Liste zu machen, wo das der Fall ist biete Dir an mal aufzuzählen, wo die Politik der "Rechten", inklusive Spezialdemokratie sich an wissenschaftlichen Fakten zu den Problemen orientiert. Für mich ernsthafte eine spannende Frage.
Naja, ganz einfach. Wir Rechten halten uns an die Wissenschaft. Die Linken jedoch nicht.
Beispiel Klimawandel. Die Linken behaupten, wir müssen CO2 sparen, wir Rechten behaupten, die Bevölkerungszahl auf der Erde sei zu hoch.
Die Linken antworten dann: Wie willst du die verringern?
Die Antwort ist aber ganz einfach: Wenn es an der Bevölkerungszahl liegt und man sie nicht verringern kann, dann kann man auch nicht das Klima retten. Jedenfalls nicht so, wie es die Linken wollen.
Und noch mal zur Wissenschaft: Die Linken wollen gar nicht das Klima retten, die wollen den "Kapitalismus" abschaffen. Sagen sie jedenfalls. Klima ist nur Vorwand.