Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Re: Kleinbürger

Die Ihre ist genau die schmutzelnde - übrigens fast wortidentisch von CDU-Blume abgekupferte - Reaktion, die sich Weber erhofft. Mit 'nichts anderes zu erwarten' meinte ich die mangelnde Originalität der Aussagen, nicht ihren angeblichen juristischen Status. Oder haben Sie von ihr schon je eine originelle Aussage gehört? Oder, for that matter, von einem der beiden Gegner? Das Kandidatenfeld ist allgemein, um es zurückhaltend zu formulieren medioker.

Und zu Ihrem Schlussabsatz - das ist völliger Unfug. Es handelt sich nicht um eine wissenschaftliche Arbeit, auch nicht um eine journalistische, erst recht nicht um einen Schulaufsatz, das sind lauter absurde Vergleiche. Es werden weder Erkenntnisse noch Recherchen wiedergegeben, sondern die mehr oder minder faktisch fundierte Weltsicht Baerbocks aufgepeppt durch ein wenig autobiographischen Klatsch. Mit anderen Worten, was man als sich für ein hohes Staatsamt bewerbende Politikerin eben so absondert. Dafür gibts, insbesondere im angelsächsischen Raum, unzählige Vorbilder, das gehört zum Zirkusauftritt dazu. Wenn man sichs selbst nicht zutraut kann man sich alternativ auch eine Biographie schreiben lassen wie Laschet. Scholz hat sein Machwerk übrigens schon 2017 unter dem Titel 'Hoffnungsland' abgeliefert.

Webers plumpe Vorwürfe sind erbärmliche (vermutlich Auftrags-)Antipropaganda. Wer einen Funken Anstand hat, wendet sich leicht angewidert ab, auch wenn man die Angegriffene nicht unterstützt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten