Es handelt sich nicht um eine wissenschaftliche Arbeit, auch nicht um eine journalistische, erst recht nicht um einen Schulaufsatz
Nein, dann nicht mal als Schulaufsatz würde es einer Prüfung standhalten. Daher die Frage, ob so eine Person, die sowas als Buch rausbringt, auch nur im Ansatz was im Bundestag zu suchen hat.
Egal um was es sich handelt. Ganze Passagen zu übernehmen ohne die Quelle zu nennen, daher sich diese Arbeit anderer anzueignen, ist dreist, unseriös und ggf. eben auch illegal.
es werden weder Erkenntnisse noch Recherchen wiedergegeben,
Doch, guck dir die Zitate an.
Sind natürlich nicht die Erkenntnisse von Baerbock, die sie da als die ihre verkauf.
sondern die mehr oder minder faktisch fundierte Weltsicht Baerbocks
Ob es die Weltsicht Baerbocks ist, darf bezweifelt werden. Hat sich vermutlich einfach schön angehört, daher dann 1:1 kopiert.
aufgepeppt durch ein wenig autobiographischen Klatsch. s werden weder Erkenntnisse noch Recherchen wiedergegeben, sondern die mehr oder minder faktisch fundierte Weltsicht Baerbocks aufgepeppt durch ein wenig autobiographischen Klatsch.
Immernoch nicht richtig.
Ein Beispiel:
„Bereits 2010 hatte das US-Verteidigungsministerium den Klimawandel als Bedrohung für die nationale Sicherheit der USA deklariert und somit als Phänomen, das die Aufmerksamkeit des Pentagon erforderte. Die Betrachtung des Klimawandels als 'Bedrohungsmultiplikator', der Rohstoff- und Gesellschaftskonflikte verschärfen kann, ist seither zu einem Eckpfeiler in der Strategie des Pentagon geworden. Seine Conclusio: Je fragiler ein Staat ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass er besonders stark unter den Folgeerscheinungen der Erderwärmung leiden wird – also unter inneren Konflikten, humanitären Katastrophen und Migration. Das daraus entstehende Chaos könnte wiederum zu neuen Herausforderungen für das US-Militär führen, sei es durch humanitäre Hilfseinsätze oder Interventionen im Ausland.“
Da kann man jetzt nicht sagen, dass is einfach mal nen Schwenk aus ihrem Privatleben, sondern eben Recherche und Thesen....allerdings nicht von Frau Baerbock, sondern von dieser nur kopiert.