Ansicht umschalten
Avatar von RFish
  • RFish

691 Beiträge seit 01.01.2013

Doch, es geht für alle Täter

Niemand wird auf absehbare Zeit in der Lage sein jemanden in Washington, Moskau oder Beijing (oder London, Frankreich, Delhi, Islamabad) für irgendwelche Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen. Es geht nicht, Punkt. Es wird immer einige geben an die man aus irgendwelchen Gründen nicht rankommt. Aber soll man jeden Mörder laufen lassen weil man Al Capone nicht vor Gericht kriegen kann?

Warum geht das nicht?
Schreibt die Verantwortlichen international zur Fahndung aus. Beschlagnahmt ihre Vermögen. Schließt die betreffenden Staaten vom Swift-System aus. Verbietet den Import von Waren aus den Täterländern. Unterstützt die Zivilgesellschaft in den Täterstaaten mit Geld und Waffen, um Regime-Changes herbeizuführen. Sanktioniert Drittstaaten, die mit den Täterländern Handel treiben.

Das geht alles. Wer es in dem einen Fall will, muss erklären, warum er es in dem anderen Fall nicht will. Geht nicht ist sicher kein Argument.

Das gilt selbstverständlich für Russland und es gilt genauso für alle anderen Täterländer, die weltweit für Massenmorde verantwortlich sind.

"Ihr" habt doch eindrucksvoll gezeigt, daß es geht (s.o.). Jetzt habt ihr Angst vor der eigenen Courage? Dafür ist es zu spät.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten