Dass die Vertreter der regelbasierenden Ordnung, was auch immer das sein soll, die Chuzpe haben ihre Klappe soweit aufzureißen, dass es schon an Satire grenzt - geschenkt!
Der Autor, Herr Goeßmann, hat mir in vielen Punkten aus der Seele gesprochen. Auch wenn es oft Allgemeinplätze sind, die der informierte Bürger wahrscheinlich so nicht wahrnimmt. Somit vielen Dank für die Worte, die nicht oft genug gesagt und veröffentlicht werden können.
Ich stolperte hier: "Auch ist es richtig, dass Putin und die russische Führung einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führen und schwere Verbrechen begehen."
Kurz gesagt, kurz gedacht? Dass Russland einen fürchterlichen, brutalen und einseitigen Bürgerkrieg zu beenden gedenkt oder dachte, was auch immer. Es gibt ja immer eine Vorgeschichte. Meiner Meinung nach, sollte es keine Diskussionen geben, dass man nicht genug aus der Vergangenheit gelernt hätte. Denn hier wird ein zutiefst korrupter Nazi-Staat gefüttert und befördert, während die Mehrzahl der Weltbevölkerung eben dieses ablehnt.