Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Diplomatie sollte für Außenminister wichter sein, als Moral

Sandy.gr schrieb am 19.07.2023 12:29:

und mMn ist die gute Frau Baerbock die schlimmste Ministerin, die D je hatte.
Von einem Fehler rennt sie in den naechsten, kann mal bitte jemand diese Frau aufhalten, bevor sie D voellig an die Wand faehrt (aussenpolitisch gemeint).

Kein Wort ueber den wunderbaren Erdogan, der ja nur hofiert wird, damit die poesen Fluechtlinge/Migranten nicht nach D kommen. Das er einen Angriffskrieg auf Syrien fuehrt ist ja voellig egal.

Nein, Frau Baerbock ist nicht die Beste der deutschen Außenpolitiker. Ihre Agenda und ihr Auftritt entsetzt mich oft. Ebenso macht die SPD in ihrer China-Politik keine "gute Figur": nicht Fleisch, nicht Fisch.
Gut, zum eigentlichen Thema: wir haben noch keinen neuen Außenminister, nur eine neue Bundesfamilienministerin und einen neuen Verteidigungsminister. Der Handlungsdruck für die Regierung scheint aufgrund des Streites zwischen Grünen und SPD bezogen auf die Außenpolitik nicht wahrgenommen zu werden.
Dabei kreide ich Kanzler als auch Außenministerin an: die Außenministerin ist oft zu forsch und macht sich nicht ehrlich. Der Kanzler als oberster Außenminister ist gegenüber China zu weich. Entweder man sagt als Kanzler der chin. Regierung richtig bescheid - oder läßt das besser ganz bleiben! Entschließt er sich für letzteres, muß er auch seine Koalitionspartner rechtzeitig einfangen. Entweder ... oder. Fisch oder Fleisch.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.07.2023 17:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten