Napierdagger schrieb am 19.07.2023 18:23:
Interventionen, Friedensmissionen oder Kampf gegen Terror sind ja keine Angriffskriege und vom regelbasierten Wertekanon der freiheitlichen Weltgemeinschaft gedeckt. Das wird in diesen tendenziösen Artikel geflissentlich übersehen.
So einfach ist das leider nicht. Der Kampf gegen Terror führt in der Gegenwart und führte in der Vergangenheit auch zu solchen Angriffen, die nur als völkerrechtwidriger Angriffskrieg gewertet werden können. Zwei Beispiele: der Krieg gegen den IS in Syrien als auch Irak und die Operation "Enduring Freedom", die in fünf Erdregionen durchgeführt wurde. Letztere hat zu vielen Angriffen geführt, die zu einem Teil völkerrechtswidrig waren. Ich empfehle Dir, Dir die Liste der Nationen durchzulesen, die sich an dieser Operation militärisch beteiligt haben. Tue es einfach mal - ich war sprachlos danach. Ich fragte mich nach der Lektüre der umfangreichen Liste: "Haben soviele Nationen ein Problem mit religiös motivierten Terrorismus oder machen sie sich einfach vom Bock zum Gärtner?"
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.07.2023 19:07).