Ansicht umschalten
Avatar von satgurupseudologos
  • satgurupseudologos

377 Beiträge seit 25.05.2018

Re: Was gibt es da zu bedenken?

1)Ich befasse mich tatsächlich auch mit "Quatsch " und bin insofern unter anderem sicher auch ein "Quatschkopp" und wenn worte die den selben zahlenwert haben auch dieselbe bedeutung oder wenigtstens eine einanderentgegengesetzte oder irgendetwas miteinander zu tun hätten wäre Ich als solcher gemäss einer von mir zuweilen verwendeten englisch sprachigen datenbank inter alia auch der "Perfect President"

2)"Also lassen wir nun alle Verbrecher gewähren oder nicht?"

was das bestrafen von verbrecherinnen und verbrechern angeht -so hat es einen geringen nutzen: die grössten verbrecher*innen und verbrecher sind so mächtig dass man sie nicht bestrafen kann

die kleinen verbrecher*innen und verbrecher zu bestrafen ist meistens unangemessen und unverhältnissmässig und ausserdem gibt s davon so viele dass man nie damit fertig würde

nur dazwischen sind strafen manchmal ein geeignetes und notwendiges mittel zur schadensbegrenzung

3)Ich missbillige es wenn kleriker*innen waffen segnen und sich für kriegspropaganda instrumentalisieren lassen:das gilt für Kyrill den patriarchen von moskau genauso wie für den sogenannten kirchentag der sogenannten evangelischen kirche der neulich in nürnberg stattfand und ein forum für militaristische und bellizistische nato-propaganda war

dem historischen propheten Jesus hätte das eine wie das andere sicher nicht gefallen
echte christ*innen identifizieren sich mit keinem sogenannten vaterland.in der bergpredigt wird das schwören-und also auch der fahneneid für unvereinbar mit einer christlichen ethik erklärt

4)Ich wünsche russland und der ukraine einen schnellen waffenstillstand und eine politische beilegung des konfliktes durch verhandlungen

5)dass die ukrainische gesellschaft auch nur ein bisschen weniger homophob ist als die russische glaube Ich nicht.
zur zeit muss sie nur so tun als wäre sie diesbezüglich weniger reaktionär als sie es wirklich ist -weil der ukrainische staat des krieges wegen von westlichem geld und westlichen waffen abhängig ist

gäbe es den krieg nicht -so wär die ukrainische gesellschaft vermutlich in aller offenheit ungefähr genauso homophob wie beispielsweise die ungarische oder die polnische

Bewerten
- +
Ansicht umschalten