siar schrieb am 19.07.2023 09:53:
3APA3A-77 schrieb am 19.07.2023 09:29:
Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen .. das ist nur eine unvollständige Aufzählung der Länder gegen die Angriffskriege geführt wurden und in denen entsprechende Verbrechen stattgefunden haben. Diese Verbrechen sind mit ein Grund, dass "Putin" (in Wirklichkeit die russische Regierung und die Mehrheit der russischen Bevölkerung) keine andere Möglichkeit mehr gesehen haben, sich zu wehren, und beschlossen haben die Ukraine anzugreifen.
Warum sind denn jetzt die Ukrainer für Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen verantwortlich? Und was soll sich für Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen dadurch zum besseren ändern, dass die Ukraine verwüstet wird?
Es geht um die Sicherheitsinteressen Russlands. Alle oben genannten Länder wurden von NATO-Mitgliedsstaaten angegriffen, manche auch mit dem gesamten Verbund.
Australien hat Angst um seine Sicherheit, wenn die Salomom-Inseln, die mehr als 1000 km von der eigenen Küste entfernt liegen, sich mit China verbündet. Die USA verfallen in Schnappatmung, wenn auf Kuba eine chinesischer Stützpunkt entstehen soll. Doch Russland darf vor dieser friedfertigen NATO, die sich natürlich immer streng, um nicht zu sagen buchstabentreu, an das Völkerrecht hält, keine Sicherheitsbedenken haben. Das steht denen einfach nicht zu und sollte sich Russland endlich entschließen, sich dem Westen komplett unterzuordnen und seine Ressourcen ausbeuten zu lassen, wäre ein militärischer Angriff hinfällig.
Ist das dein Fernsehwissen, was da gerade aus dir spricht?