Ansicht umschalten
Avatar von HerrKoenig
  • HerrKoenig

466 Beiträge seit 25.09.2014

Re: Sie sind nur Werkzeuge - ich bin der gute Mensch hier - und voller Moral, ja

mouse-net schrieb am 20.07.2023 22:08:

Naturzucker schrieb am 20.07.2023 11:39:

Egon Bahr hat es einst auf den Punkt gebracht. Egal, was man Ihnen erzählt, es geht nie um Moral oder Menschenrechte, es geht immer nur um Interessen.

Und was für Moral und Menschenrechte gilt, kann man meiner Ansicht nach sinngemäß auch auf Umwelt, Klima oder Corona übertragen. Auch hier dienen heere Ziele nur als schöne Fassade, um in Wahrheit andere Interessen zu verfolgen.

Die für mich einzig offene Frage ist, ob solche Lichtgestalten wie Baerbock hier überhaupt in der Lage sind zu begreifen, wessen Interessen sie wirklich dienen und ob sie überhaupt selber merken, dass sie nur ein Werkzeug derer sind, die im Hintergrund und dem Licht der Öffentlichkeit entzogen die Fäden ziehen.

Tja, warum ist es nur so schwer ein guter Mensch zu sein.
Wo man doch selbst der beste Mensch ist und andere Menschen grundsätzlich nur Heuchler und Doppelmoralisten sein müssen?
Weil die ja überhaupt nicht merken was sie tun oder wessen Interessen sie vertreten.
Sie sind nur Werkzeuge - ich bin der gute Mensch hier - und voller Moral - jawoll!

https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2023/53408/warum-ist-es-so-schwer-ein-guter-menschen-zu-sein

Damit hast du genau die USNATO-Fanatiker beschrieben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten