Ansicht umschalten
Avatar von GrenSo
  • GrenSo

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2015

Re: Warum soll ich dir vorbeten, was du schwarz auf weiß nachlesen kannst?

Palivec schrieb am 19.07.2023 15:10:

GrenSo schrieb am 19.07.2023 14:48:

Noch mal, warum soll ich dir etwas vorbeten, was du schwarz auf weiß in nur zwei Links nachlesen kannst? Du wolltest eine Begründung haben, warum der Afghanistankrieg ab 2001 nicht als Angriffskrieg zu bewerten ist und den hast du jetzt bekommen. Vielleicht weißt du aber auch schlicht mehr, als so mancher Professor und Experte für Völkerrecht, die dies in der Vergangenheit und auch heute noch so werten.

Das Ganze hat nichts mit Reputation oder sonstigem zu tun, sondern alleine schon damit, dass ich keine Rechtsberatung in einem Forum durchführe und auch keine Lehrberechtigung habe.

So what?
...

Schrieb ich schon, aus Deinen Links ist auch nicht der kleinste Bezug abzuleiten, dass die UN einen Krieg gegen Afghanistan legitimiert.
Dieser Kollege von Dir, übrigens mit Lehrberechtigung, hat wohl auch schon nach dieser mythischen Legitimation gesucht: https://verfassungsblog.de/wer-schuetzt/

Ich keine seine Meinung dazu. Aber wie ich bereits schrieb, sehen es andere Professoren und Experte für Völker- und Staatsrecht, wie z.B. Gerd Hankel, Christopher Greenwood, Raimund Krämer, Bruno Simma, Hans-Peter Kaul oder auch Stefan Talmon, um nur einige zu nennen, das durchaus anders.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten