Aequis aequus schrieb am 20.01.2022 15:42:
Eine Supermarktkassiererin die widerrechtlich einen Leergutbon in Höhe von ca. 3 € einlöst, verliert ihren Arbeitsplatz. Politiker die Lebensläufe "frisieren", sich Boni selbst genehmigen, berechtigten Plagiatsvorwürfen ausgesetzt sind und Doktortitel aberkannt bekommen, werden Bundesminister.
Was ist eigentlich aus der Untersuchung wegen Bearbocks unrechtmäßig empfangener Stipendien geworden?
Eingestellt?Wie das ganze ausgehen wird, läßt sich schon jetzt erahnen: während gestern in der heute-Ausgabe um 19:00 Uhr das Thema auf einem hinteren Sendeplatz (kurz vor Schluß der Sendung) immerhin einmal kurz erwähnt wurde, ist es im heutigen Morgenmagazin mit seiner halbstündig wiederholten Power-Rotation einfach nicht mehr existent. (Gibt es Vorwürfe gegen die AfD wegen irgendwelcher Spenden aus der Schweiz, ist der Teufel los und der ÖRR stürzt sich mit großem Besteck darauf. )
Es wurde doch durch die Nachforschungen von Hadmut und anderen, daß fast alle Parteien Doktorarbeiten finanziert haben, auch wenn diese nie fertiggestellt wurden oder die Arbeit des Ghostwriters unter anderem Namen auftauchte.
Da wird aber nichts passieren, wo kämen wir denn hin, wenn die Justiz für alle gleich gelten würde.