Ansicht umschalten
  • Stephan Geue

mehr als 1000 Beiträge seit 07.08.2011

Ich glaube nicht, ...

ich HOFFE nicht, dass die Parteien ein Spiegel der Gesellschaft sind. Das politische Spektrum im Parlament, erst recht in der Regierung, scheint mir eindeutig bellizistischer und selbstzerstörerischer aufgestellt zu sein als das Volk, und auf jeden Fall ist das Volk noch patriotischer drauf als die Regierungsbank. Die Leute mögen inzwischen mehrheitlich glauben, dass der Russe das Böse ist, aber dass sie es cool finden, wenn wir für Energie und Rohstoffe inzwischen deutlich mehr, z.T. ein Mehrfaches, bezahlen als vor 2022 oder gar 2014, kann mir kein Mensch erzählen. Und dass sie es nicht durchschauen, dass wir uns selbst in den Sack hauen, wenn wir Benzin aus Indien kaufen, wo doch jeder weiß, dass Indien keine anderen Ölquellen hat als russische Tanker, sodass wir nicht nur nicht dafür sorgen, dass die Russen an unseren Energieeinkäufen nix mehr verdienen, sondern zusätzlich auch noch die Inder pampern!

Nee, so blöd ist der "Tribun" nicht. Wofür ich einiges geben würde, wäre, mal zu erfahren, was die Regierungsbank DENKT. Also, ob sie derart hirngewaschen und von der Realität abgeschottet ist, dass sie nicht mitkriegt, was sie da tun. Ich kann mir das nicht vorstellen, wenn Scholz vor laufenden Kameras von Biden gesagt kriegt: "Wir werden das beenden." und "es" dann kurze Zeit später tatsächlich beendet ist.

Und wie sie es hinkriegen, nicht geschlossen vom Dach des Kanzleramtes zu springen, denn Scham ist bekanntermaßen ein sehr starkes Gefühl.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten