Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Wagenknechts Fanbase

Witheboard schrieb am 22.07.2024 01:01:

Es waren keine Argumente.
Der erste Satz "Ein Verteidigungsbündnis muss auf den potentiellen Aggressor reagieren .... viel Geld ... in Verteidigung stecken ...." ist kein Argument sondern eine sinnlose Prämisse"
Das Verteidigungsbündnis könnte ebensogut reagieren, indem es viel Geld und noch mehr Zeit in Verhandlungen steckt (sprich Diplomatie betreibt).

Prämisse für was? Welche Schlussfolgerung wird daraus gezogen?

Und zu der abwertenden Bemerkung bezüglich der Schuldfrage im zweiten Satz kann man nur gelangen, wenn man (ich erwähnte es weiter oben schon) seinem Verstand erlaubt, erst ab einem bestimmten Datum mit dem Denken zu beginnen.

Die Feststellung, dass Frau Wagenknechts Fanbase die Schuldfrage bei der Nato und den Grünen sieht, scheint mir jetzt nicht sonderlich abwertend, kannst Du es mir erklären?

Dass es ein seltsames Licht auf diese Gruppe wirft, stimmt wohl. Aber das liegt am Verhalten der Gruppe, nicht an der Tatsachenfeststellung des Themenerstellers. Insofern ist diese Feststellung sehr realitätsbezogen.

Und wenn der TE schon ohne zu denken zu solchen Aussagen fähig ist, spricht das für ihn und lässt erahnen, zu was er fähig ist, wenn er erst mal mit dem Denken beginnt.

Wenn man mal davon ausgeht, dass zwischen nicht denken und denken ein Unterschied im IQ messbar ist, der dreißig Punkte beträgt, was laut Definition der Abstand zwischen debil und durchschnittlich ist, und er schon ohne Denken zu mindestens durchschnittlichen Ergebnissen kommt, dann ist er im denkenden Zustand mindestens hochbegabt.

Und dann kann ich auch verstehen, warum er nicht denkt. Wenn Du hochbegabt bist, dann bist Du anders, das fängt schon im Kindergarten an. Da liegen Bauklötze rum, zu Hause hast Du Fischertechnik und Trix Stabil. Wenn Du Glück hast, kriegst Du das Lego von den Älteren. In der Schule, die anderen lernen drei Buchstaben die Woche und du kennst schon die Karl May Sammlung des Vaters auswendig. Das fällt auf und nicht immer positiv, außer bei Oma.

Wenn man sieht, wie sehr Menschen darunter leiden, ...
https://www.lokalkompass.de/velbert/c-ratgeber/40-ohne-ausbildung-hochbegabt_a1779469
..., dann versteht man auch, warum das Denken abschalten auch eine Überlebensstrategie sein kann. Als Hochbegabter weißt Du, was Apartheid bedeutet, denn Du erlebst sie täglich.

Egal, es betrifft Dich nicht, mach Dir keine weiteren Gedanken.

Genau damit habe ich nicht indirekt die Denkfähigkeit des Themenerstellers angezweifelt. Ich habe einen zeitlichen Zusammenhang hergestellt und bezweifelt, dass dieses geschickt sei

Nun gut, ich korrigiere, Du hast dadurch indirekt bezweifelt, das er aktuell denkt. Und ich wollte wissen, ob Du schon denkst.

Frei nach Ikea: Denkst Du schon oder twitterst Du noch.

Ps. Den Seitenhieb mit dem Fremdwort denken hatte ich echt nicht verstanden, wollte mich gerade ganz doll aufpumpen deswegen.

Ja, sorry. Manchmal setze ich dann doch zuviel voraus.

Aber nachdem ich mir jetzt zum wiederholten Male dein Avatar angeschaut habe, ist für mich alles wieder gut.

Ja, das war wohl eine schlaue Entscheidung von mir, einen eher beruhigenden Avatar zu generieren.

Ich leg mich jetzt ins Bett, nuckele ein bischen am Daumen und hoffe, dass die Bilder von bösen Männern ganz schnell verschwinden. 🤣🤣

Ich hoffe, mein Avatar hat Dir dabei geholfen. Weitere nette Menschen sieht man hier:

https://this-person-does-not-exist.com/en

Für ein Schlaf gut ist es jetzt zu spät, ich hoffe, Du hast gut geschlafen und die Träume waren angenehm.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten