1941 hat es die Wehrmacht, wie so viele westeuropäische Staaten auch, versucht, die Sowjetunion zu erorbern. Sie sind alle gescheitert. Zuletzt Hitler's Wehrmacht, die an Kampfstärke durch technologischen und industriellen Vorsprung die wahrscheinlich stärkste Armee seit den Römern war.
Seinerzeit hat die Wehrmacht den sowjetichen Armeen anfangs zu gesetzt, um im Gegenzug von den Sowjets "voll in die Fresse gehauen" zu bekommen. Bis zum Durchmarsch nach Berlin.
Dass die Wehrmacht überhaupt so weit in die Sowjetzone vordringen konnte, war eine "Glanzleistung" deutschen Militärwesens. Die anglo-amerikaner waren regelrecht ersshüttert angesichts ihres drohenden Machtverlustes (um anderes ging es ihnen eh nicht). Jenes deutsche Militärwesen basierte auf gestählten, abgerichteten und zum Teil fanatisierten Generälen, Offizieren und Mannschften.
Hat trotzdem nichts genutzt, trotz der deutschen technologischen Überlegenheit.
Und dann kommt das pummelige Annalenchen, das nicht einmal zwei Sätze unfallfrei aufsagen kann, daher und will Russland drohen. Jenseits der Kremls scheißt man sich in die Hosen, vor lauter Lachen, angesichts einer solchen Witzfigur. Militärisch ist Deutschland angesichts gegenderter Solda:Innen und Schützenpanzern, die auch für schwangere Frauen ausgelegt sein müssen, eine Lachnummer, der man allenfalls einen kleinen Achtungssieg zu gesteht, dass die Deutschen nicht zu sehr gedemütigt werden.
Die einzige Chance für Annalen mit ihren gegenderten Soldat:innen ist, dass die russische Armee tot umfällt vor lachen angesichts der Soldat:innen, ihren Safe-Spaces und der schwingenden Regenbogenfahnen auf ihren E-Panzern, die (für deutsche) aus manchmal ungeklärten Gründen plötzlich stehen bleiben.
Das ist ungefähr so wie ein Kind von acht Jahren einem Erwachsenen droht, ihn niederschlagen zu wollen.
So ist das kleine pummelige Annalenchen. Ein mordsmäßiges Ego, aber intellektuell so tief, dass man es nicht einmal evolutionär vom schlammigen Boden eines Teichbewohners unterscheiden kann.
So ist Deutshland 2022.