persönlich aus der Hand Putins...
https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_der_Ukraine_seit_2014#Russische_Propaganda
Die russische Zeitung Wedomosti berichtete Anfang Mai, der russische Präsident Putin habe dreihundert Journalisten für ihre Krim/Ukraine-Berichterstattung mit bestimmten Orden ausgezeichnet.[551]
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article127697207/Wie-Putin-seine-Journalisten-Armee-einsetzt.html
...
Ihr Verdienst sei „hoher Professionalismus und Objektivität bei der Berichterstattung über die Ereignisse in der Republik Krim“. Ein Drittel dieser Journalisten arbeitet beim russischen Staatsfernsehen; auch Mitarbeiter anderer großer Sender und Kreml-treuer Zeitungen wie der „Komsomolskaja Prawda“ sind dabei. Vertreter der wenigen unabhängigen Medien gingen leer aus.
Dass derartig viele willfährige Redakteure und Reporter für ihre Arbeit mit Orden behängt werden, ist beispiellos. Nach dem Georgien-Krieg 2008 kamen nur elf Journalisten zu der Ehre. Überhaupt ist bedeutsamer, welche Rolle der russische Journalismus bei der Besetzung der Krim einnahm. Diese Medien-Armee devoter Kreml-Beobachter war für die Meinungsbildung in Russland über die russischen Soldaten ohne Hoheitsabzeichen entscheidend.