Hr. Lawrow scheint ja sogar persönlich mit Baerbock gesprochen zu haben, eine Ehre, die Maas lange nicht mehr zu Teil wurde.
Und dem Vernehmen nach hat sich kein russischer Übersetzer oder Außenamtsmitarbeiter das Leben genommen oder ist in der Klapse gelandet, weil jemand das Gestammel von Baerbock übersetzen musste (Sorry, aber bei der habe ich manchmal das Gefühl, Stoiber hätte mit Oettinger ein Kind gezeugt, das versucht zu sprechen... während es einen schweren Schlaganfall hat).
Und sie hat immerhin keinen Krieg angefangen.
Klar verhandeln die Russen besser mit den USA, ist ja nicht so, dass wir etwas zu sagen hätten... oder auch nur halbwegs ernst zu nehmendes politisches Personal hätten.
Und selbst das wenig respektable "Kabinett der Witzfiguren" um Kanzler "durch grinsen und schweigen" Scholz ist durch und durch transatlantisch, also warum sollten sie mit den Bückstücken reden, wenn sie gleich mit deren Herrchen verhandeln können?
Ich hoffe, dass die "zweite Reihe" ihrer Entourage wenigstens ein paar kleine, diplomatische Fortschritte erarbeiten konnten, auch wenn nur wenig Zeit war.
Aber von Baerbock erwarte ich leider viel eher, dass sie versehentlich (oder gar absichtlich) einen Krieg vom Zaun bricht als dass sie Frieden schaffen könnte.