Ehrlich gesagt, das ganze ist nicht ganz so schlimm gelaufen wie ich befürchtet hatte.
Was auffällt, Frau Baerbock ist nicht wirklich gebildet und der deutschen Sprache nicht unbedingt geschliffen mächtig. Darüber werden sich russische Diplomaten wundern.
Diese Blöße würde sich Russland eher nicht geben.
Man könnte auch vom diplomatischen Pisaschock sprechen.
Aber vielleicht ist das ja ein Ausblick auf den Bildungsmäßigen Zustand Deutschlands.
Wenn, wie Frau Baerbock sagt, Bildung eine der Hauptstärken Deutschlands ist, liegt da etwas wirklich im argen. Es gibt Stimmen die behaupten Wladimir Putin könnte besser deutsch sprechen als die deutsche Außenministerin.
Was ich erstaunt zur Kenntnis genommen habe, die konzertierte und hasserfüllte Kommentierung der deutschen MSM gegenüber Russland.
Inklusive Hr. Stoltenberg im heutigen Berlin.
Das ganze scheint mir orchestriert.
Wie kann man ernsthaft erwarten das jemand der nicht in der Lage ist seinen eigenen Lebenslauf fehlerfrei aufzuschreiben, der auch nicht in der Lage ist seine Berater das machen zu lassen, auf diplomatischem Parkett eine gute Figur zu machen?
Ich denke in diesen Momenten an so integere Politiker wie Wischnewski, Bahr oder Brandt. Selbst Helmut Kohl hatte mehr politisches Selbstverständnis als die heutigen Figuren.
In meiner Firma haben wir solche Leute immer mit " kann nüscht, weiß nüscht " bezeichnet.