Frieder schrieb am 04.09.2022 15:33:
Mit der Standartfloskel: "Sinnverzerrend zitiert" kann man die Aussage nicht schönreden. Frau Baerbock stellt das was sie für die Interessen der Ukrainer hält über die Interessen derjenigen, für deren Interessenvertretung sie gewählt ist. So etwas ist ein klassischer Verrat.
Beschäftigt man sich mit der ganzen Aussage, wird das nur schlimmer als besser:
Die Menschen werden auf die Straße gehen und sagen: Wir können unsere Energiepreise nicht bezahlen.
Damit ist klar, daß sie genau weis, welchen Schaden sie der Bevölkerung zufügt für deren Schutz sie vereidigt worden ist. Damit ist nicht nur dokumentiert, daß die den Deutschen schadet, sondern auch, daß sie das bewusst tut.
Etwas absurd klingen auch die Einleitende Worte:
Aber es geht nicht um eine deutsche Vision, denn wir kämpfen für das, wofür die Ukraine kämpft: Das Recht jedes Landes, seine Zukunft selbst zu bestimmen.
"wir kämpfen" - Sie hat sich den Krieg also schon zu eigen gemacht!
Und wo ist das Recht der deutschen Bevölkerung die Zukunft seines Landes selbst zu bestimmen, wenn die Politik bewusst gegen den Willen der Wähler zu deren Schaden agiert? Wie war das mit Griechenland denen die Austeritätspöolitik aufgezwungen wurde? Vor einem nüchternen Blick auf die Welt wirkt bereits diese Aussage sehr weltfremd.
Interessant dazu John Perkins und Ernst Wolf:
https://www.youtube.com/watch?v=FfWcZJtP6NI
https://www.youtube.com/watch?v=Hm_p5BV-_v4Weiter unten:
Und so weiß ich, was nicht die Vision, sondern was die Zukunft der Ukraine ist [...] und das ist eine freie und friedliche Ukraine, so wie jedes andere Land der Welt.
Alle anderen Länder der Welt sind also selbstbestimmt, frei und friedlich ? ..... (nur die großen Konflikte):
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_bewaffneten_KonflikteSo ein Personal als Aussenminister ist peinlich.
PS: Text dankenswerterweise auf Deutsch:
https://www.heise.de/tp/features/egal-was-meine-deutschen-Waehler-denken-7251576.htmlVerrat: Ein allgemeines Lexikon beschreibt den Verrat in wenigen Worten als „das Hintergehen eines anderen, dem man zur Treue verpflichtet ist.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Verra
Hallo Frieder,
Fragestellungen, die Du in Deinem von mir zitierten Beitrag nicht aufgeworfen hast:
Die hohen Energiepreise schaden der dt. Bevölkerung und den Wirtschaftsunternehmen, kein Zweifel.
Durch welche politischen Handlungen hätten die Energiepreise niedrig gehalten werden können?
Welche alternative Handlungen bieten sich an?
Welche alternativen Handlungen bedeuten einen noch größeren Schaden für die dt. Bevölkerung?
Ob die Bundesregierung z.Zt. gegen den Willen der Mehrheit der dt. Wähler handelt, liegt nicht auf der Hand.
Wie hoch sind die Zustimmungswerte abgebildet in Befragungen der dt. Bevölkerung zu wesentlichen politischen Handlungen der Bundesregierung in Bezug auf den Krieg in der Ukraine?
Zu einer Selbstbestimmtheit der Staaten finde ich in Deinen Zitaten der Äußerungen der Ministerin keinen Hinweis.
Wieviele freie und friedliche Staaten hat es bislang gegeben? Mir fällt derzeit kein einziger Staat ein, der beide Bedingungen gleichsam erfüllt. Über diesen Satz sollte Frau Bearbock vielleicht doch nocheinmal nachdenken: Ihr evtl. Resümee könnte sie sehr erschrecken.
Verrat am Wähler und Steuerzahler übt eine Regierung erst dann, wenn sie ignorant gegen die Willen einer Mehrheit ihrer Wähler handelt.
Das kann ich z.Zt. nicht erkennen.
MFG