Ansicht umschalten
Avatar von MarkusHuewe
  • MarkusHuewe

mehr als 1000 Beiträge seit 26.07.2001

Wo genau ist der Skandal?

Sie gibt nur die Realität wieder. - Du wirst gewählt und musst Dich dann keinesfalls von Umfragen oder kurzzeitiger Hysterie leiten lassen! - Und das ist gut so!

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/moskaus-propaganda-gegen-annalena-baerbock-18289686.html

...

Gezeigt und zusammengeschnitten wurde ein Auftritt von Annalena Baerbock auf einer Podiumsdiskussion in Prag. Sie sagt dort unter anderem, dass sie – und damit die Bundesregierung –, den Ukrainern „zur Seite stehe, so lange, wie diese das brauchen“. Dieses Versprechen gelte, „egal, was meine deutschen Wähler sagen“. Sie sagt auch, dass es in der Demokratie „glücklicherweise“ möglich sei, dass ihre Wähler, so sie es anders sähen, ihr bei der nächsten Wahl nicht mehr die Stimme gäben. Es komme darauf an, in Europa „gute Lösungen“ zu finden, um die sozialen Folgen der gegen Russland gerichteten Sanktionen aufzufangen.

Annalena Baerbock wiederholt also nur, wie der „Spiegel“ schon festhält, ihre bekannte politische Position. Doch wurde diese nicht vollständig wiedergegeben. Im Gegenteil: Die kremlnahen Propagandisten formulierten den Spin, Annalena Baerbock setze die Ukrainer an die erste Stelle (Ukraine first) und interessiere sich nicht im Mindesten dafür, was die Menschen in Deutschland denken und brauchen. Das wurde so zusammengesetzt, dass bei Twitter in kürzester Zeit der bereits vorhandene Hashtag #BaerbockRücktritt noch einmal so richtig trendete.

...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten