...völkerrechtlich angemessen...
Dass die Bundesrepublik in den Bundesministerien nicht mehr nur von 'fachbeschränkten Einzelkämpfern' oder zumindest Volljuristen geleitet wurden/werden, hat u.a. das Amt des letzten CDU-Gesundheitsministers Spahn gezeigt. Auch bei der Verteidigungsplanung waren vor Pistorius 3 Politikerinnen auf dem obersten Stuhl - jede(r) Bundesbürger(in) weiß, wie gut und kompetent die Damen waren.
Aber mit der "Ampel" wurde nun ALLES möglich: selbst Nichtstudierte dürfen da ran. Da ist es doch selbstredend möglich, dass auf das kindliche Gemüt ausgerichtete Märchenerzähler die Wirtschaft und ...??-Studierte die Bundesrepublik 'nach Außen' vertreten und den xxx übern Teich nach deren Mund reden!
...ob das unserem Land gut tut?
Na sicher doch! Schließlich war der letzte "eingewachsene" Deutsche, der den Untergang eines deutschen Staates ohne fachliche Eignung fabrizierte, auch nur Dachdecker!
Einen Unterschied zwischen Honni und BB gab es trotzdem: Honni blieb bei seiner Auffassung, während BB ihre 'Fahne' im sich drehenden Wind immer wieder neu ausrichtet.
Oder wie ist der Wandel von einer Anti-Militaristin (vor der Wahl) zu einer inkompetenten Kriegstreiberin sonst zu verstehen??